WebCams
WoMaRoCam 2008
WoMaRo WebCam Geschichte

Endlich habe ich die Zeit gefunden, die über das Jahr 2008 gesammelten WebCam Bilder zu kleinen (na ja: relativ kleinen) Zeitrafferfilmen zusammenzuschneiden.

 

Viel Spass beim anschauen!



Für die Musikinteressierten:

 

Die Musik ist aus den "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi, frei verfügbar über

Wikipedia.

 

Für die Technikinteressierten:

 

Alle Filme habe ich unter Linux erstellt - mit diversen selbstgeschriebenen Shellprozeduren zur Extraktion und Analyse der Daten aus dem WebCam Archiv, digikam zum Nivellieren der Farben zwischen den Einzelbildern, dvd-slideshow zum Erstellen der Filme aus den Einzelbildern (mit Überblenden und mit Musikhinterlegen) und dann mencoder zum Konvertieren und Komprimieren für's Web.

 

Update 22.02.09: Da mein Up-Link zu langsam wurde, habe ich die Videos auf

youtube plaziert. Das spart bei mir Bandbreite und ihr koennt es schneller betrachten.

 



Letztmals geändert:  21:04 19/06 2009